Es schneit. Es ist gefühlt -12 Grad kalt. Es wird Ostern. Es wird Zeit unser traditionelles Osterhasenturnier mit unseren Kindern von 6 bis 16 Jahren durchzuführen.

Also goldene Osterhasen, Würstchen, Ketchup, Orangensaft und Toastbrot kaufen, Flyer machen, alle Kinder einladen und routinierte Helfer (Falco, Hendrik, Volker, Axel, Dietmar) motivieren, Kindergruppen nach Spielstärke zusammenstellen, Tische und Zählgeräte aufstellen und dann los…

Diesmal beteiligten sich 33 Kinder am Turnier, darunter 4 Mädchen und 9 Jungs unter 8 Jahren. Es war eine Freude für viele Eltern und für uns die Kinder spielen zu sehen. Die Kinder bestätigten die guten Trainingsleistungen und beachtlichen Wettkampfergebnisse in der Kreisliga (1. und 3. Platz) und Verbandsliga (Siege gegen Woltersdorf, Stahnsdorf, Finow und Prenzlau). Besonders die Leistungen von Jonathan, Theodor, Wilm, Lasse, Arne, Ole, Phillip, Jarne, Richard, Aron, Jannik, Benno, Hugo und Ansgar lassen uns für die nächste Saison auf gute Ergebnisse hoffen.

Hier sind einige Ergebnisse von Gruppen, die nach ähnlichem Leistungsstand zusammengestellt wurden:

Mädchen: 1. Minx, Lose, Groß, Petrik

Bambinis (U8): 1. Bartsch, Tauschke, Herwig, Lemke, C. Thielemann, Rennert, Senz, Brunow, Pawletta

Anfänger: 1. Pigur, Kay, Riever, Radon

Talente 1: 1. Munk, Jentzen, Tietz, Böhler, Repp

Talente 2: 1. Wahren, Rosenfeld, Feldkeller, Derfert

Profis: 1. Josy, Jacobs, Henniger, Friedrich, Kardorf, von Schütz, Bantien

Es wird uns angesichts dieser Talenteschar nicht schwer fallen, für die nächste Saison geeignete Teams aufzustellen. Das hat noch etwas Zeit. Jetzt wünschen wir euch ein sonniges Osterfest und erlebnisreiche Ferien.

DS