Am letzten Wochenende wurden die letzten Punktspiele im Kinder- und Jugendbereich gespielt. Oftmals treffen sich dann die Mannschaften danach im kleinen Kreise und machen einen Saisonabschluss.

Dieses Jahr ergab sich für uns die Möglichkeit zum Saisonabschluss das Bundesligaspiel Hertha BSC gegen den FSV Mainz 05 im Olympiastadion anzuschauen. Vielen Dank nochmals an Bully, der uns die Karten besorgte.

So trafen sich Samstag, 16:15 17 Kinder/Jugendliche und 3 Erwachsene am Hauptbahnhof um sich in Gedränge zu der öffentlichen Verkehrsmittel zu stürzen. Bis Westkreuz lief alles sehr geordnet, ab dann wurde es ziemlich chaotisch, da die Bahnen zum Olympiastadion sehr, sehr voll waren. Da das Spiel mit 73000 Zuschauern ausverkauft war das Gedränge entsprechend groß.

Aber alles lief gut und wir kamen im Stadion an unseren Plätzen an. Hier trafen wir auch weitere Kids von uns, die von einem Pokalspiel direkt mit Mannschaftsbetreuer anreisten. Viele der Kinder waren das erste mal im Stadion und waren sicherlich beeindruckt von der Kulisse und des Lärms. Man sagt ja immer, dass das erste Stadionerlebnis später den Fan prägt, insofern haben wir ein gutes Spiel herausgesucht. Bei Sonnenschein, Bratwurst und Cola/Fanta sahen wir guten Fußball und insgesamt 3 Tore. Leider gewann die Auswärtsmannschaft des FSV Mainz mit 2:1, was jedoch das Gesamterlebnis nur wenig schmälerte.

Nach dem Spiel traten wir den mehr oder weniger geordneten Heimweg an und waren ca. 22:00 wieder in Potsdam, wo die Kids von den Eltern am Bahnhof in Empfang genommen wurden. Wir sahen strahlende Gesichter bei allen Kindern und hoffen, dass dieser Tag ein tolles Erlebnis für alle Anwesenden war.

S.B.