Am 28. August 2021 führten wir unser Sommerfest durch. Dieses Jahr entschieden wir uns dafür ein „Wilkommen zurück“-Turnier durchzuführen. Dieses Turnier sollte auch gleichzeitig unsere Vereinsmeisterschaften darstellen. Traditionell finden diese später im Jahr statt, aber die Erfahrungen der letzten 1 1/2 Jahre lehren uns, die guten Zeiten zu nutzen, um unsere Turniere zu spielen und Spaß zu haben.

Von 9:00 bis 13:00 Uhr spielten die Kinder/Jugend die Vereinsmeister im den 3 Klassen Anfänger/Fortgeschrittene und Leistungsträger aus. Die Turnierleitung übernahm freundlicherweise Andy.

Es wurden Spiele mit sehenswerten Ballwechseln gespielt. Am Ende setzen sich die Favoriten in den Gruppen durch und errangen die Pokale der Vereinsmeister. Wir gratulieren herzlich den Titelträgern zu den guten Leistungen.

– Marne
– Ansgar
– Theo
– Charlotte

Für das leibliche Wohl sorgte der Versorgungsstand, der von Ike und Henry organisiert wurde.

Am Nachmittag wurde der Vereinsmeister der Erwachsenen ausgespielt. Hier spielten wir in Gruppen und durften wiederum einige schöne Spiele sehen, aber es gab wenig Überraschungen, denn die Leitungsstärksten qualifizierten sich für das Halbfinale. In den Halbfinalen standen sich Erik/Benny und René/ Keanu gegenüber. Erik besiegte Benny mit 3:0 und René kämpfte Keanu mit 3:2 nieder.

Im Finale sah es mit einer 2:0 Führung nach einem schnellen Sieg für Erik aus, aber René kämpfte sich in den nächsten 2 Sätzen zurück und so ging das Finale in den Entscheidungssatz. Allerdings hatte Erik sein Glück und seine Routine wiedergefunden und siegte letztendlich verdient. Wir gratulieren Erik zur Vereinsmeisterschaft.

Sommerfest/Vereinsmeisterschaften 2021

 

Es war ein schöner Tag und es tat gut, nach der langen Pause aufgrund der Hallenschließung auch wieder Tischtennis unter Wettkampfbedingungen zu spielen. Für einige war es auch eine Standortbestimmung kurz vor der Saison.
Danke an alle Beteiligten. Lasst uns hoffen, dass die Hallen offen bleiben und wir unseren Sport unter vernünftigen Bedingungen weiter ausüben können.

S.B.