Hallo Zusammen,

leider erst sehr spät, aber dennoch rechtzeitig, schreibe ich einen kleinen Bericht zum Punktspiel von der letzten Woche. Leider konnte ich nicht früher schreiben, aber ich denke, dass verzeiht ihr mir sicherlich sehr schnell. Wir können auf eine solide Leistung zurück blicken und dann zum nächsten Spiel übergehen. Da nun Waldstadt jetzt zu meiner Heimat zählt, bin ich sehr froh, in unmittelbarer Nähe ein „Auswärtsspiel“ zu bestreiten, doch ganz ehrlich, ich habe mich wieder GLATT angestellt. Wie Paris,  habe ich auch ordentlich Spieler eingekauft und am vorigen Abend ein gutes Frühstück versprochen. Das „Mettfrühstück“ wollte sich Moppi auch nicht entgehen lassen und unterstützte, Ives, Daniel, Niclas und mich durch seine Anwesenheit. Auch vielen Dank an Daniel für seine Spielbereitschaft. Der WSG Waldstadt II spielte mit Nierzejewski A., Bönning auch liebevoll „Kalle“ genannt, Mayer & Keßler. Die Stimmung war gut, alles sehr freundlich, doch leider rutschten wir durch die Halle. So glatt habe ich selten ein Spiellokal erlebt und ja ich schreibe diesen Satz mit dem Wissen, wie glatt unsere Halle sein kann.

Obwohl wir 10:3 gewannen, spielten wir recht lange, weil wieder 5 Spiele bis in den 5. Satz gingen. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Die Doppel teilten wir hart aber gerecht zwischen Ives, Daniel, Niclas und mir auf. Niclas und ich gewannen doch recht klar gegen Mayer/Keßler. Daniel & Ives quälten sich ein wenig gegen Kalle und Andreas. Sieg ist Sieg. Nach beiden Doppeln sah es wirklich gut für uns aus, 0:2. Daniel gewann recht klar gegen Andreas und Ives konnte leider nicht im 5. Satz gegen Kalle gewinnen, 1:3. Niclas gewann im 5. Satz noch gegen Nicolas und ich konnte sicher einen Sieg gegen Stephan einholen, 1:5. Ives spielte stark auf gegen Andreas und auch Daniel strahlte zu viel Sicherheit gegen Kalle aus, 1:7. Ives wieder stark gegen Nicolas und ich kriegte ordentlich Klatsche gegen Nicolas und Niclas machte das gleiche, nur für uns gegen Keßler, 2:9. Ich holte mir wieder eine Lehrstunde im 5. Satz gegen Andreas ab, doch Niclas spielte stark gegen Kalle. Endergebnis 3:10.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Gruß euer Maddin.