Moppi, was los, Schreibblockade? Wo bleibt der Bericht? Ja ich bin zu spät, ich weiß. Ich hatte einfach keine Lust! Nun aber, viel Spaß!

Durch die Verlegung unseres Nauen Spiels hatten wir nur noch ein Spiel am vorletzten Sonntag, denn leider konnte ich weder Lübbenau noch Leegebruch überzeugen in das 11 Uhr Fenster reinzuspringen, um unseren Ironman-Punktspieltag vom 1.12. auf Normalsterblickeitsniveau zu reduzieren.

Also stand nur noch der Staffelsieger der letzten Saison um 15 Uhr auf dem Plan. Endlich mal ausschlafen, Doppelpass gucken, ach wäre das schön gewesen, aber der Fußballgott meinte es nicht gut mit mir. Denn das Fußballspiel meines Sohnemanns wurde von Samstag 14 Uhr auf Sonntag 9 Uhr gelegt. Nun könnte man denken 9 Uhr geht ja noch, aber auch hier heißt es eine Stunde vorher da sein, was letztendlich 6.30 Uhr aufstehen heißt, Frühstück machen, die  Straßenbahn fährt auch noch nicht, Taxi wollte nicht nach Waldstadt kommen, also zum Bus der dann so genial getaktet ist, das der andere Bus in dem man umsteigen muss, genau 1 Minute früher an der Haltestelle ist, sodass du dann im Halbschlaf mit Kind auch noch 2 Kilometer laufen darfst, weil 19 Minuten auf den nächsten Bus warten ist auch keine Option und natürlich als wäre das nicht schon genug, regnete es auch noch ununterbrochen. Da kommt selbst der Moppi kurz wieder in Versuchung über ein Auto nachzudenken, kurz, nur kurz, ganz kurz. Hoch lebe das Fritz-Walter Wetter!

Aber ja natürlich mach ich das ja wahnsinnig gern……manchmal…teilweise….und erfreue mich, wenn man andere Leidgenossen und Leidgenossinnen begrüßen darf. Herrlich dieses Gefühl, nicht allein zu sein mit Regenschirm, hundemüde um 8 Uhr aufm Sportplatz. Juhuuuuu!

Dann meinte es der Fußballgott wieder gut zu mir, denn wir gewannen das Babelsberger Stadtderby und somit hatte ich einen gut gelaunten Sohn. Puh, Schwein gehabt. Dann wieder nach Hause und wie besprochen durfte Papa wieder ins Bett unter die warme Decke verschwinden und sich fit schlafen für das wichtige Spiel gegen Frankfurt.

Ich hatte vorher schon alle informiert, dass ich erst kurz vor Beginn komme mit meinem kleinen Mann, da nahm ich die 5 Euro Strafe gern in Kauf. Und so klingelte der Wecker um 13.30 Uhr und kurz nach 14 Uhr nahmen wir die Bahn Richtung Halle, da steigt El Presidente zu und wunderte sich, warum ich noch nicht in der Halle war.

14.40 Uhr dann in der Halle, alle begrüßt, meine Jungs haben alles vorbereitet, läuft auch ohne den „Papa“. Tut gut! Ist gut! Macht Mut! Schnell Duschen, paar Bälle mit Tommy und auf geht’s!

Frankfurt leider ohne Uwe, auf diesem Wege auch nochmal gute Besserung und alles Gute! Roman und Peter waren wieder dabei, schon krass, wenn man bedenkt, dass die beiden Veteranen auch schon vor 20 Jahren bei waren, als ich das erste Mal gegen damals noch Preußen Frankfurt spielte und was viel schlimmer und deprimierender ist, die haben ja beide kein Gramm Fett am Körper und spielen auch noch immer so gut wie vor 20 Jahren. Und Roman hat gegen Einheit Potsdam auch noch nie ein Einzel verloren! Das ist schon Wahnsinn!

Trotzdem war es, so ehrlich muss man schon sein ein Pflichtsieg! Also ran an die Punkte! Celli und Benni führten in jedem Satz 10:4, um dann immer mein Herz auf seine Funktionsfähigkeit zu testen und jeden Satz 11:9 zu gewinnen, 3:0 und 1:0. Keanu und Arvid wehrten sich tapfer, aber die beiden Veteranen waren einfach zu gut, am Ende 1:3 und somit 1:1! Tommy/Moppi dann relativ klar 3:0 und 2:1 Führung…läuft mit den Doppeln könnte man sagen, denn bisher lagen wir nach den Doppeln nur im ersten Spiel gegen Hohen Neuendorf hinten.

Celli bekam dann mal eine richtige Klatsche von Peter und da musste nicht nur ich ganz schön schlucken, denn dies war Cellis erste Niederlage gegen Peter und dann auch noch sang- und klanglos 0:3! Der Punkt war eigentlich eingeplant, aber Peter spielte wie ich fand bockstark! Arvid gab dann alles gegen Roman und konnte auch einen Satz gewinnen, aber am Ende hieß es 1:3 und somit 2:3 Rückstand!

Benni quälte sich wahnsinnig gegen den Lulatsch von der Oder zum knappen 3:1 Sieg, wobei alle 4 Sätze 11:9 ausgingen. Keanu dann relativ souverän zum 3:1 Sieg und die beiden Oldies gewannen beide unspektakulär 3:0 zur beruhigenden 6:3 Führung!

Kleine Anekdote noch zum Thema Timeout und wie verwirrend es manchmal sein kann, denn ich nahm im 3. Satz bei Stand vom 10:9 eines, um kurz Luft zu holen, mit einem festen Plan welchen Aufschlag ich jetzt mache und so weiter und sofort. Da kommt der Bully angedackelt und flüstert mir, mach mal nen Rückhandaufschlag und verschwand. So und da stand ich nun völlig verwirrt, mach ich jetzt wie geplant nen Vorhandaufschlag oder den gewünschten Rückhandaufschlag? Der war in Satz 1 und 2 Scheiße dachte ich mir und regte mich, während ich überlegte was ich denn nun tue, tierisch über den Bullinger auf, obwohl er es bestimmt nur gut gemeint hat. Ich entschied mich für den Vorhandaufschlag und Toppi drüber 10:10, großartig Moppi denk ich mir, Idiot. Wenn der Satz weg geht, reiß ich dem Bully die … ab. Was mischt der sich denn da ein? Dann 11:10 und zweite Chance Bullys Rat zu befolgen, nö denk ich mir, diese Genugtuung gebe ich Ihm nicht, lieber verlier ich den Satz, also nochmal Vorhandaufschlag und Punkt. Gar nicht weiter drüber gesprochen, nur ein kurzes „ging nicht“ zu Bully von mir. Tischtennisspieler sind schon bekloppte Menschen.

Als Arvid dann Peter 3:0 niederrang zum 7:3 und Celli nebenan ein Riesenspiel gegen Roman machte und zum 2:2 ausglich spaßte ich schon mit Tommy was wir wohl nachher essen würden im Redo. Celli verlor dann leider unglücklich im 5. Satz und somit stand es 7:4. Jetzt wieder unsere beiden in der Mitte und ich muss nicht mehr ran dachte ich mir und wohl auch jeder von Einheit war davon überzeugt. Nun ja, was jetzt kam war so grausam, dass man es sich kaum ansehen konnte. Als ob beide einen Eisenarm hatten und Angst einfach nur Angst, jedenfalls half da weder Coaching von Celli oder mir, die beiden Spiele liefen mal so richtig schön weg und du warst da draußen so machtlos. 7:6! Puh, das war erstmal schwer zu akzeptieren, aber half ja nichts, Tommy und ich mussten ran und das Ding zu machen, denn in einem Entscheidungsdoppel wären wir wohl nicht Favorit.

Also ran, alles schon wieder eingerostet nach der langen Pause und schwubs trau ich mich mal rüber zuschauen bei Tommy, da liegt der gleich mal 0:6 hinten! Kuck auf deinen verdammten Tisch du Idiot denke ich mir, Tommy macht das schon! Und dieser Typ gewinnt den Satz tatsächlich noch 11:7! Dafür hätte ich Ihn ja schon wieder schlagen können und dann gleich küssen!

Naja, wir müssen es auch nicht dramatischer machen als es war, denn wir beide gewannen relativ klar 3:0 und somit stand am Ende ein 9:6 und wieder zwei wichtige Punkte auf unserem Konto!

Mit 9:5 Punkten rückten wir vor auf Platz 3, direkt hinter den beiden Staffelfavoriten aus Finow und Cottbus, die da oben jeweils mit 14:0 Punkten thronen. Da ich solange brauchte für den Bericht, sind wir seit vorgestern mittlerweile auf Platz 5 abgerutscht, da Hohen Neuendorf und Nauen zwar die gleiche Punkteausbeute wie wir nach 7 Spielen haben, aber ein besseres Spielverhältnis.

El Presidente war glücklich, Bully auch…bestimmt, er war irgendwann plötzlich weg. Abbauen und duschen, gut Tommy spielte mit Marc noch ne Runde Fußball und Marc dann nochmal allein, abschließen und ab zu Redo.

So völlig unentschlossen wussten wir nicht was wir essen wollten. Am Ende wurde es die Kaiserplatte für Tommy, Keanu, mich und Sohnemann. Celli nahm Paulas Burger, nur nicht mit dem Vorsatz das was übrigbleiben muss, sondern weil sein Hunger nicht so groß war.

Dann gesellte sich noch Frau Doktorin zu uns, um uns zu erheitern. Den ersten Lachflash bekam ich, als Sie auf die Frage, ob Sie bei der Kaiserplatte mitessen möchte, nein ich bin Vegetarierin meinte. Da kommt Sie extra ins XXL-Restaurant für einen Salat. Okay denk ich mir, sei tolerant Moppi, schließlich erklärte Sie es mir auch, ne das ist jetzt nicht jugendfrei. Ihr wisst schon. Gleichzeitig trank Sie die 2 Pimms Pitcher mit uns gemütlich aus. Kein Fleisch, aber unsere Kräuterlimonade wegtrinken, das sind mir ja die Liebsten.

Aber dann, als der Salat kam, konnten wir 5 Minuten nicht essen vor Lachen, denn das was ihr auf dem Bild seht war der Salat. Für 3 Euro und ich sage euch der war in Wirklichkeit nur halb so groß wie auf dem Bild. Also auf unser Platte war da ja mehr Salat als Beilage. Natürlich gaben wir Ihr gleich einen Schnorrteller ab und gaben Ihr unseren Salat großzügig rüber, damit Sie nicht vom Fleisch fällt und widmeten uns den stolzen 3 Kilogramm purem Fleisch und den was weiß ich wievielen Pommes.

Ich erfreute mich schon daran, dass keiner die Leber wollte, aber da habe ich die Rechnung ohne meine Brut gemacht, denn es kam die bei uns Eltern allseits beliebte Frage, darf ich mal kosten? Naja, ihr könnt euch sicher denken wie es ausgegangen ist, richtig mmmhhh lecker.

Zwischendurch wurde aus Hannemännchen Annemarie, wir bekamen erklärt, dass in der Fanta auch nicht soviele Vitamine sind wie in der Yoghurette. Gleichzeitig wurde obwohl von dem ganzen Salat eigentlich schon gesättigt an allem rumgelutscht und ausgezutscht was der Pimms Picher hergab, Orange, Gurke, Pfefferminze, Zitrone, Limette…nichts, aber auch wirklich nichts war vor unserer Doktorin sicher.

Wir schafften tatsächlich die ganze Platte, Celli den Burger und Nina Ihren Salat, unseren Salat und den Pimms Pitcher Salat. Und natürlich gab es noch 2 Eisbecher, denn die Dame hatte noch Hunger, welche Überraschung. Krokant und Schwedeneisbecher waren es diesmal. Beim bezahlen erfuhren wir noch viel über die Sinnhaftigkeit einer Schraube in einer Damengeldbörse, worauf ich jetzt gar nicht weiter eingehen möchte.

Am Ende wollten wir nur noch an die frische Luft, aber nein wir mussten unbedingt noch ein Foto machen, mit diesem komischen Automaten. Dreimal könnt Ihr raten, wer da unbedingt ein Foto machen wollte? Richtig, diese Person war nicht männlich!

Danke an alle Zuschauer, auch an jene die doch selbst um 16/17 Uhr noch sehr verkatert mit einer Mio Mate in die Halle geschlichen kamen, schön das Ihr da wart.

Und nein ich verabschiede mich nicht bis zum 1.12., denn Leegebruch bat um Verlegung und so spielen wir schon am Sonntag den 24.11. um 15 Uhr zuhause gegen den aktuellen Tabellensechsten aus Leegebruch mit Mario. Da sollten dann alle wieder ausgeschlafen vom Doppelpass rüberkommen und uns anfeuern! Das fänden wir ziemlich cool.

Also sorry für den viel zu späten Bericht und bis zum 24.11.!

WIR freuen uns!

CD