„Erst hatten sie kein Glück, dann kam Pech dazu“

Dieser Spruch traf diesmal auf unseren Nachwuchs bei den Bereichsmeisterschaften zu. Unser Team trat mit 10 Jungs und seit langem mit 2 Mädchen an. Insgesamt gesehen vertraten sie unserem Verein mit achtbaren Leistungen und erreichten guten Ergebnisse. Ein Aufwärtstrend war deutlich zu erkennen. Wenn bloß nicht immer die häufigen 2:3 Niederlagen wären und der Spielcomputer uns ungünstige Auslosungen bescherte. Insgesamt gratulierten unsere Kinder 9mal nach den knappsten Spielergebnissen ihren Konkurrenten. Niederlagen machen stark!

Es gibt aber auch viel Gutes zu berichten.

Bei den C-Schülern zeigten unsere Youngsters viele gute Spiele. Der 7Jährige Benno kämpfte sich bis ins Halbfinale und wurde nur von den Landesranglistenersten Fahdeni bezwungen. Auf den Weg dahin musste er leider im Viertelfinale seinen Trainingspartner Matti Heuer mit 3:2 schlagen. Matti erreichten dann den 5. Platz vor Mark Tauschke, der zwei Spiele 2:3 verlor, aber sich für das nächste Turner qualifizierte. Im Doppel erreichten Benno und Matti den 3. Platz. 

Bei den B-Schülern konnte unser großes Talent Lasse Jacobs nicht antreten. So gewann Berger, den Lasse im Punktspiel sicher bezwang. Lasse wurde von Richard, Arne und Ansgar recht gut vertreten. Ansgar und Richard wurden im Doppel Dritte und im Einzel blieb Richard in der Gruppenphase unbezwungen, scheiterte aber im Viertelfinale an Berger. Arne verlor unglücklich gegen Loroff und den Mitfavoriten Fahdeni mit 2:3.

Jonathan war bei den A-Schülern Mitfavorit. Er gewann auch seine Gruppe und verlor erst im Halbfinale nach packendem Spiel mit 2:3 gegen Pieler. Beachtlich war die Leistung von Niklas, der ein Jahr nicht trainieren konnte. Er wurde Gruppenzweiter und verlor dann zweimal 2:3! So reichte es nur zum 8.Platz.

In der Jugendklasse spielten Theo, Wilm und Jarne gut mit. Für einen vorderen Platz reichte es bei der übermächtigen Konkurrenz nicht. Bemerkenswert war, dass Theo in die Endrunde kam und dort nur Eckstädtmit 2:3 unterlag.

Insgesamt war es wieder ein schönes Turnier mit vielen Teilnehmern und Zuschauern, das  Thomas mit seinen Sportfreunden routiniert durchführte. Vielen Dank.

Zusammengefasst konnten sich unsere Kinder über je zwei dritte Plätze im Einzel – und Doppelwettbewerben freuen. Für unsere zwei Mädel war es ein Schnupperturnier, bei dem Nele ihr erstes Spiel gewann. Sehr wahrscheinlich können sich Mark, Jonathan, Richard und Malte in Cottbus für die Landesmeisterschaft qualifizieren.

Na dann viel Spaß und wenig 2:3-Spiele.

DS 5.11.18