In jedem Jahr führen wir im November, wenn es Corona zulässt, den Ortsentscheid zur Mini-Meisterschaft für Kinder unter 10 und 12 Jahren durch. Es ist das 1.Turnier für Anfänger und eine Ausschau nach jungen Talenten. In diesem Jahr traten ausschließlich Kinder an, die seit September zu unserem Verein kamen. Der Ansturm junger Kinder war seit der Ermöglichung von TT-Training gewaltig. Während manche Vereine über Mitgliederschwund klagen, haben wir allein seit September 45 Kinder aufgenommen, darunter 19 C-SchülerInnen und 32 B-SchülerInnen. Insgesamt wollen in der Woche 60 Kinder TT spielen. Der Andrang ist auf unsere 12 Tische so groß, dass wir mit einem Buchungssystem Limitierungen und eine Verlängerung der Trainingszeiten erreichten. Es ist schon ein Verdienst unseres Vereins, dass viele Kinder in Potsdam TT spielen können.
Die Teilnahme unserer Kinder an dem Bundeswettbewerb hat eine große Tradition, denn schon 6mal gewannen unsere 10jährigen Kinder das Landesfinale und qualifizierten sich für die Bundesfinals: Sylvia Oltmann, Sebastian Heinemann, Leonard Meier, Lewin Harnisch, Silas Szilagi und Brauer. Bei den 12jährigen dominierten unsere Kinder mehrmals Im Landesturnier: Albert, Jakubzick, Stumper, Brose, Beil, Witza, Senf, Makarian, Härtig, Semper, Brauer und Herzig.
Gestern war die Zeit, nach neuen Helden Ausschau zu halten. Leider waren unsere gelben Bengel wieder unter sich, denn obwohl es in Potsdam etwa 10 TT-Vereine gibt, leisten sie leider fast keine Nachwuchsförderung. Schade, so waren wir wieder mit 10 Kindern unter 10 und 15 Kindern unter 12 Jahren konkurrenzlos. Aber das Turnier hatte sich wieder gelohnt, denn es gab viele gute Spiele und hoffnungsvolle Talente unter den Augen von zahlreichen Eltern und Großeltern zu bewundern. Am Ende wurden sicherlich die Besten mit Medaillen geehrt, auch wenn das Losglück eine Rolle spielte. Aber alle erhielten Urkunden und viel Applaus und die 4 Besten eine Einladung für das folgende Bereichsturnier. Bedanken tun wir uns auch bei den zahlreichen Helfern, die für einen reibungsvollen Ablauf des Turniers und eine gute Verpflegung sorgten.
Hier sind die Ergebnisse:
Kinder 10 Jahre und jünger:
1. Carl Wedler, 2.Jesper Borchert, 3.Ole Rittel, 4. Arthur Papst, 5,Maximilin Berndt, 6. Max Roque, 7. Anton Linke, 8. Frederick Ueck, 9. Kamil Berndt, 10. Edgar Reimann
Kinder 11 und 12 Jahre:
1. Bela Schöfisch, 2. Luca Giese, 3. Jonas Witte, 4. Darius Wilhelmi, 5. Konstatin Zimniok, 6. Felix Wrase, 7. Hannes Kolbe, 8. Leander Drabner, 9.Tore Seidel, 10. Paul Asmus, 11. Johannes Weingärtner, 12. Linus Frosch, 13. Björn Prause, 14. Hannes Peterson, 15. Jamie Wittig.
Wir wünschen allen Kindern weiterhin viel Freude und Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt in Zeiten von Corona.
DS 9.11.2021

Mini-Ortsentscheid 2021