Hallo ihr lieben,

irgend wann musste es ja mal sein und als ich sah, welche 4 Spieler von Stahl Brandenburg am Samstag in unsere Halle kamen, hatte ich schon das Gefühl, dass wir dann doch mal wieder ein Spiel verlieren werden. Stahl mit Wittek, Zehe, Spielke und Gruchala. Und so kam es dann leider auch. Stahl war für unsere Reha-Truppe einfach zu stark in dieser Besetzung. Reha-Truppe deswegen, weil HoTi sich im ersten Spiel den rechten Arm zerrte (wohl nicht richtig eingerollt vor dem Spiel? *lach) und Matte und ich von Rückenprobleme geplagt sind. Nur unser Ete war wie immer Top fit und zu spät. Doch aus meiner Sicht schätze ich einfach mal ein, dass wir gegen eine so besetzte Stahl-Mannschaft wohl auch sonst nicht gewonnen hätten.

Die Doppel endeten noch 1:1. Matte und ich gingen sang- und klanglos gegen Wittek / Spielke 0:3 unter. doch HoTi und Ete gewannen ihrerseits 3:0 gegen Zehe / Gruchala. 1:1 ist ja eigentlich gut für uns. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf. Ich chancenlos 0:3 gegen Zehe und auch Ete 0:3 gegen Wittek, wobei sich Ete mehr zur Wehr setzten konnte als ich. Als dann auch noch HoTi 1:3 gegen Gruchala, Matte 1:3 gegen Spielke und ich 0:3 gegen Wittek verlor, lagen wir schnell mit 1:6 hinten. Gegen andere Mannschaften wären wir nach dem bisherigen Saisonverlauf noch lange nicht nervös geworden, weil wir immer noch die Chance gesehen hätten zu gewinnen oder ein Unentschieden zu schaffen. Und auch diesmal wurden wir nicht nervös. Aber nicht, weil wir noch an den Sieg oder ein Unentschieden glaubten, sondern weil wir diese Niederlage irgendwie schon akzeptierten. Natürlich wird nichts geschenkt, aber es kam wie erwartet. Doch erstmal gewann Ete gegen Zehe im 5. Satz 13:11. Also noch 2:6. Doch HoTi verlor 1:3 gegen Spielke und schon waren sie wieder auf 2:7 weg. Matte 3:0 klar gegen Gruchala, doch HoTi machte mit seinem 0:3 gegen Wittek das 3:8. Der für mich ungewöhnlichste Punkt war mein anschließendes 3:1 gegen Spielke, was nach meiner Erinnerung der 2. Sieg von mir gegen Spielke bedeutete, und wir spielen schon Jahrzehnte gegeneinander. Durch Etes 3:0 gegen Gruchala stand da sogar noch ein 5:8, aber das war dann nur noch Ergebniskorrektur. Matte mit seinem 1:3 gegen Zehe und ich 0:3 gegen Gruchala machten den verdienten 10:5 Sieg von Stahl Brandenburg perfekt.

Da Stahl Brandenburg kommenden Sonntag ohne Wittek in Falkensee antritt, scheint eine Vorentscheidung in der Landesliga West gefallen zu sein, aber man weiß ja nie. Wir müssen erstmal Samstag nach Luckenwalde und das Spiel ist auch noch nicht gespielt. Bei unserer Truppe müssen wir erstmal sehen, ob auch alle gesund bleiben bis dahin. *lach* Ich freu mich trotzdem auf die beiden letzten Spiele, weil uns HoTi zum Saisonende wieder in Richtung Brück verlässt und auch Ete aufgrund seiner Ausbildung mit Tischtennis leider aussetzen will. Das ist in der Hinsicht nen Kack-Jahr für uns. Patty weg, Leini geht weg, HoTi und auch Ete nächstes Jahr nicht mehr dabei. Bin gespannt, was sich der Sportwart für nächste Saison überlegt. Aber erstmal müssen wir alle sehen, wo wir nach der Saison stehen.

Ich werde davon berichten

Euer Schnucky (Ic)ke