Einheit 4 gegen Nauen

Und wieder ein weiteres Kapitel aus einer wirklich spannenden Saison.

Diesmal hatten wir SV Hellas Nauen bei uns zu Gast und wieder wurde es ein enges und spannendes Match. Rene meldete sich einen Tag vorher krank, so dass Daniel für ihn einspringen musste. Gut, dass wir 6 Leute sind. Wir traten also mit Erik, Efes, I(c)ke und Daniel gegen Nauen an. Die Stimmung in der Halle war klasse, weil auch die 5. Mannschaft gleichzeitig ihr Spiel gegen Stahnsdorf absolvierte, und es sollte das erwartet enge Match werden.

Da wir ja durchwechseln, hatte Daniel diesmal die Ehre mit mir Doppel zu spielen. Die Ehre war auch auf meiner Seite, was uns aber nicht wirklich half. Gegen Dauwitz und Nitsche hatten wir höchstens im 1. Satz ne Chance, den wir aber auch knapp verloren. So gingen wir mit einem verdienten 0:3 vom Tisch. Das zweite Doppel gewannen Erik und Efes mit 12:10 im 5. Satz gegen Hinz und Mikosek. Wichtiger Punkt. Die ersten beiden Einzel gaben wir dann erstmal ab. Erik verlor 2:3 gegen den alten Haudegen Mikosek und Efes, der wohl nach seiner Nachtschicht verständlicherweise nicht so richtig in Schwung kam, verlor 1:3 gegen Dauwitz. Also 1:3 Rückstand. Ich hatte anschließend, wie in letzter Zeit öfter, wenig Mühe mit Noppe und siegte 3:0 gegen Hinz. Nach der 0:3 Niederlage von Daniel gegen Nitsche stellte Nauen den alten Abstand wieder her und wir lagen mit 2:4 zurück. Die nächsten beiden Paarungen endeten ebenfalls 1:1. Mit den Siegen von Erik gegen Dauwitz (3:0) und mir gegen Nitsche (3:2) und den Niederlagen von Efes gegen Mikosek (2:3) und Daniel gegen Hinz (0:3), konnten wir den Rückstand immer noch nicht verringern und lagen weiterhin 2 Punkte hinten (4:6). Jetzt kam dann endlich unsere starke Phase. 4 Siege infolge brachten uns zum ersten Mal in diesem Spiel mit 8:6 in Führung. Ich gewann 3:0 gegen Dauwitz, Erik 3:1 gegen Nitsche, Efes 3:1 gegen Hinz und auch Daniel siegte 3:0 gegen Mikosek. Wer dachte, dass das Ding damit durch war, täuschte sich leider. Erik verlor anschließen ebenso 1:3 gegen Hinz wie Daniel gegen Dauwitz. Somit stand es 8:8 und ein Unentschieden wurde immer wahrscheinlicher. Nun erst die beiden „ALTEN“ gegeneinander. Und das soll nicht beleidigend wirken, denn ich bin ja auch einer von den Alten. Gegen Siggi macht es immer wieder Spaß zu spielen und es wird auch immer eng. Letztendlich siegte ich 11:6 im 5. Satz und brachte uns mit 9:8 in Führung. Efes kämpfte gegen Nitsche und verlor 0:3, wobei 2 Sätze wieder in die Verlängerung gingen, aber am Ende gab es mit 9:9 Punkten und 34:35 Sätzen ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Jetzt haben wir erstmal bis zum 01.11.  eine kleine Spielpause und ich freue mich schon auf die nächsten Spiele, auch wenn ich gegen Neustadt nicht dabei bin. Es ist immer noch eine geile Saison und ich bin gespannt wie die Tabelle am Ende aussieht.

 

Bis bald Euer Schnucky