Es gibt Spiele, bei denen macht es einfach wenig Spaß, noch einen Bericht zu schreiben.  Dieses gehört leider definitiv dazu.

Wir hatten mit Waldstadt den souveränen Tabellenführer zu Gast, wussten also, dass da einiges auf uns zu kommt. Die Gegner selbst kannten wir aber noch nicht, was den einfachen Grund hatte, dass die sich bisher in den diversen Landesklassen tummelten. Jetzt also 3 bis 4 Ligen tiefer, kann man mal machen 😉

Zu allem Unglück fiel auch noch Horst kurzfristig aus, das machte die ganze Sache nicht einfacher.

Um uns so gut wie möglich aus der Affaire zu ziehen also erst mal Doppel tauschen, Henry und ich als Doppel 2. Dumm nur, wenn der Gegner die gleiche Idee hat. Gereicht hat es uns trotzdem, souveränes 12:10 im 4. Satz. Wolfgang und Henryk leider chancenlos, 0:3.

Der Rest ist relativ schnell erzählt. Henry, extra im unteren Paarkreuz aufgestellt, um dort ein paar Punkte zu machen, konnte zumindest den 4er schlagen. Mehr war nicht zu holen, da half auch die lautstarke Anfeuerung durch Mandy, Josy, Horst und Axel nichts. Ich noch zwei Spiele mit 2:3 gegen von Daacke und Uecker und besonders bitter die Niederlage von Henryk mit 14:16 im fünften gegen Roeding.  Am Ende also ein 2:10, was vielleicht ein oder zwei Punkte zu hoch ausfiel. Aber die Jungs waren einfach besser, das muss man auch mal anerkennen und so ein Spiel ist einem trotzdem deutlich lieber als das übliche Kampfschupfen.

Apropos Kampfschupfen… Nächste Woche Freitag spielen wir bei Post. 😉

Bis dahin

Norman