Der Montagabend ist schon ein recht ungewöhnlicher Spieltermin, aber was soll’s, da muss man durch. Wir gastierten also bei den netten Jungs von MBU (Märkische Bau Union, falls sich das jemand fragt). Nicht ganz so nett ist immer deren Material, heute 3x lange Noppe und ein mal normal, dafür Ballonabwehr, aber auch da muss man durch.

Uns gelang ein Start nach Maß. Sowohl Horst/Regina als auch Henry und ich konnten das Doppel relativ sicher mit 3:1 gewinnen.

Auch in der ersten Einzelrunde lief es gut weiter. Henry machte es zwar gegen Rakow unnötig spannend und musste so einige Satzbälle abwehren, am Ende trotzdem ein souveränes 3:0.  Mit dem gleichen Ergebnis schlug ich Schönberg und Horst holte den Punkt zum 5:0. Nur bei Regina lief es heute nicht so ganz rund, sie hatte mit dem gegnerischen Material doch mehr Probleme als erwartet. Sie konnte sich zwar in jedem Satz steigern und im 3. Satz die Verlängerung erzwingen, am Ende war das 0:3 aber doch deutlich.

Die 2. Runde war dann fast eine Kopie, Horst, Henry und ich jeweils mit klaren 3:0 Erfolgen, nur Regina musste sich diesmal Schönberg, gegen den sie in der letzten Saison noch umjubelten den Siegpunkt gemacht hatte, mit 1:3 geschlagen geben.

Somit stand es bereits 8:2 und nun wollten wir den Sack auch zu machen. Horst war zwar nicht so ganz mit seiner Leistung zufrieden, aber unter viel Gemecker reichte es trotzdem noch zu einem 3:2 gegen Schulz, bei dem es so einige sehenswerte Ballwechsel gab. Mir war es dann vergönnt, den Schlusspunkt zu setzen und damit stand am Ende ein vor allem in der Höhe unerwartetes 10:2. Da wir mit so einem frühen Ende nicht gerechnet hatten, blieben wir noch ein Weilchen und holten die nicht mehr gewerteten Spiele nach.

Norman