Sonntag 10 Uhr und der Wecker klingelt und wieder so ein gewöhnlicher Papasonntag…gut auf den Doppelpass konnte ich nach dem 3:3 Elend zuhause auch verzichten, denn einen neuen Trainer bekommen wir anscheinend nicht mehr. Es ging wieder zum Karli, um Sohnemann bei 3mal 20 Minuten Testspiel gegen Hertha Zehlendorf zuzugucken. Also dick, richtig dick eingemurmelt, Tasche schon gepackt und auf gings mit samt Gepäck, denn danach nochmal nach Hause würde nicht mehr lohnen.

Da standen wir nun als Papas mit Jacken, Handschuhen und Mützen wie Marshmallows im Sibirien-Urlaub und da es keinen Glühwein gab, wurde ein kühles Radler geschlürft.

Gegen 12.30 Uhr war der Spaß dann vorbei und ab ging es zur Straßenbahn und die drohte vor meinen Augen wegzufahren, also Blickkontakt zum Fahrer aufgebaut, danke gesagt und wie ein schnaufendes Walross hingesetzt und da sah ich auf einmal Flüssigkeit an den Seiten meiner Tasche hervorkommen…NEEEIIIIIIINNNNN bitte nicht dacht ich mir, aber ich wurde nicht erhört, schnell alle Sachen aus der Tasche, man hätte denken können ich baue einen Verkaufsstand in der Straßenbahn auf. Dann fand ich den Übeltäter, da ist doch tatsächlich eine schöne Flasche Mönchshofer Naturradler bis auf die kleinsten Einzelteile zerbrochen und die 500ml fühlten sich in der Tasche an wie eine 20 Liter volle Badewanne. Platz der Einheit ausgestiegen, gerettet was zu retten war, ein paar Gösser für unsere Zuschauer gekauft und dann auf zur Halle und das erste Mal so richtig schön angepisst und schlecht gelaunt, denn so einen Scheibenkleister brauch man wirklich nicht haben. Ja richtig scheiße sagt man nicht!

Kurz nach 1 dann schon die Halle aufgeschlossen, Tommy und Keanu auch schon da. Ich war erstmal mit trocknen und reinigen beschäftigt. Aufgebaut war ja schon alles und so konnte ich mal wieder richtig gechillt duschen gehen. Es trudelten dann auch Benni und Arvid überpünktlich ein, Celli wurden die Öffis wieder zum Verhängnis und so freute sich unsere Mannschaftskasse wieder über 5 Euro. Bissl eingespielt und dann trudelten auch unsere Gäste aus Leegebruch ein.

Viele Zuschauer sind diesmal auch gekommen, Sonntag 15 Uhr scheint eine schöne Zeit zu sein zum Zugucken. Nun eigentlich war es ja klar, aber nun auch Gewissheit, Mario war zwar körperlich anwesend, aber er spielte wieder einmal nicht mit gegen Einheit. Schade.

Nach den Ergebnissen vom Samstag war klar, ein Sieg musste her, um weiter auf Abstand zu bleiben zu den Abstiegsrängen. Wir ließen die Jungs noch ein bisschen einspielen und so ging es kurz nach 3 dann endlich los.

Celli und Benni wieder solide, souverän und unspektakulär zum 3:0 und 1:0, doch was machen Arvid und Keanu gegen das gegnerische Doppel 1 da wieder? Sie wurden wieder zum Doppel 1 Schreck und trotz vergurkten zweiten Satzes, spielten Sie so geil zum 3:1 Sieg gegen eines der besten Doppel der Liga, denn die beiden Leegebrucher bezwangen im Entscheidungsdoppel in dieser Saison bereits Waczek/Kretschmar aus Frankfurt und Thiere/Vierk von Herzberg. Geile Performance sagt man heutzutage und geile 2:0 Führung.

Nun kamen die Oldies wieder und was wir beide da 3 Sätze lang spielten, grenzte schon an einem perfekten Doppel, denn alles gelang, jede Entscheidung war die richtige und somit hieß es am Ende mit zwei Zauberbällen gleich zweimal 3:0 für uns.

 

Celli dann unspektakulär, aber souverän 3:0 zum 4:0 für uns. Arvid hatte es da schon schwerer gegen die gegnerische Nummer 1. Es war ein Hin und Her und am Ende hieß es leider 2:3 und 4:1!

Benni quälte sich in vier Sätzen zum 3:1 Sieg durch und auch Keanu gewann den ersten Satz mit großartigen Bällen, jedoch stellte sich Altmeister Reiner dann ein und siegte in den folgenden 3 Sätzen. Somit 1:3 und 5:2!

 

 

Nun war das perfekte Doppel an der Reihe und anscheinend hatten wir unser ganzes Können nach dem Doppel abgelegt. Wir gewannen beide noch den ersten Satz, aber danach war eigentlich nur Kopfschütteln angesagt. Da half von mir auch kein Urschrei mehr. Mein Gegner spielte es clever und ich war irgendwo aber nicht am Tisch. 1:3 hieß es am Ende, da verlor Tommy grad den zweiten Satz 17:19. Als der dritte dann auch sang- und klanglos weg ging und es bei Celli nebenan auch schon 0:2 stand, schritt ich mal ein. Tommy gewann dann den 4. Satz knapp 11:9 und dann ging auf einmal wieder alles und stürmte mit 11:1 zum wichtigen 3:2 Sieg und 6:3 Zwischenstand.

Denn Celli schaffte es zwar noch in den fünften Satz, aber am Ende musste er wie Arvid der jungen Nummer 1 der Gäste gratulieren. Umso wichtiger war Tommys Sieg sonst hätte es 5:5 gestanden und so blieben wir mit 6:4 in Front.

Und danach lief es wie am Schnürchen! Arvid, Benni und Keanu marschierten unaufhaltsam mit großartigen Ballwechseln zu Ihren 3:1 Siegen! Besonders Benni spielte bärenstark gegen Reiner und das war er wieder der Benni der Vorsaison, den ich bisher noch vermisst habe.

9:4 Sieg, 11:5 Punkte, Platz 4, aber halt auch nur 4 Punkte vom Relegationsplatz und 5 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.

Nun konnten wir uns dem mitgebrachten Kasten der Gäste widmen, auch wenn wir an der Sorte nochmal arbeiten müssen. Nach kurzem abklatschen und ein paar netten Gesprächen mit den Gegnern, ging es ans Aufräumen, duschen und ab ins NEIN nicht ins Redo!

Wir brauchten Abwechslung und ich hatte einen Tisch beim Kroaten bestellt, da ich noch zwei leckere 3-Gänge Menü Gutscheine hatte. Nun marschierte ich da rein und wer sitzt da, Mr. X. Um seine Tarnung aufrecht zu erhalten, geh ich jetzt nicht weiter darauf ein mit wem er da war und wie lange. Nur so viel, wir hatten unseren Spaß.

Da nach kurzem Hinsetzen gleich wieder auf die Handys gestarrt wurde, kamen alle Handys mit Display nach unten aufeinandergestapelt auf den Tisch für die Zeit des Aufenthalts. Nein nicht wie im Film alles vorlesen, sondern es galt einfach nur, wer sein Handy vor der Rechnung nahm, musste die gesamte Rechnung zahlen. Es entwickelte sich dadurch ein wunderschöner Abend ganz ohne Handy! Wir haben wunderbar viel gelacht, es wurde ein Witz nach dem anderen gemacht, nur bei Rocco wurde einmal nicht gelacht, da sagte er: „Schade, ich dachte ich habe gerade einen Lauf“, worauf Tommy dann verstand er hat einen Dauwitz…und schon wurde wieder gelacht. Diese Situationskomik zu beschreiben fällt schwer. Letztendlich war es gut, dass wir separat in der Ecke saßen.

Wir verspeisten Knoblauchsuppe, Grillteller, Schnitzel, Rind, Filet, Lamm und zum Abschluss noch alle Apfelstrudel und Palatschinken mit Vanilleeis…ach Kinder…herrlich! Es war alles blitzeblank leergegessen und es hatte wunderbar gemundet.

Celli wollte dann unbedingt eine Runde Baileys, aber der Kellner meinte nur, dass dieser komplett von den Mädels nebenan gekillt wurde, also wurde es Malteser, Sambuca, was weiß ich.

Dann gab es noch ne Runde aufs Haus, Moppi such aus meinte Celli, okay 6 Malteser. Fazit nach 5 verzerrten Gesichtern, Capitano sucht nicht mehr aus.

Celli, Keanu und Moppi gingen noch für einen Drink und den nicht bekommenden Baileys zu unseren Fritz’n und irgendwann, ja die Bahnen fuhren noch, fielen wir glückselig in unsere Betten.

Nun stehen Sonntag unsere letzten beiden Spiele für das Jahr 2019 an. Um 11 Uhr gegen Lübbenau muss nochmal ein Sieg her und gegen Cottbus schauen wir dann mal ob wir etwas mithalten können mit den Zelluloidkünstlern.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Zuschauer, die mit uns den Hinrundenabschluss feiern, denn wir bleiben danach in der Halle und planen unsere alten verrückten Spiele Tischtennistennis und Tischtennis über 4 Platten, Chinesisch, Doppel mit Plastikkellen, was weiß ich zu spielen.

Also kommt gern rum zum Anfeuern und Spaß haben und bringt etwas Zeit und Sportsachen mit.

WIR freuen uns!

P.S. Falls Ihr Stefan gesehen habt, bringt Ihn mit!