Am 7. und 8. Dezember spielten 7 Einheit-Kinder in Bernau bei den Landesmeisterschaften mit. Die Ergebnisse waren suboptimal und geben Anlass für Verbesserungen. Unterm Strich stehen ein dritter Platz, dreimalige Teilnahme am Viertelfinale. Vier 2:3 Ergebnisse und einige schöne Spiele. Allerdings war der Abstand zu den Spitzenspielern sehr deutlich.

Und hier sind die Ergebnisse unserer Kinder:

Amelie hatte fleißig trainiert. Ihre Gegnerinnen ließen ihr aber keine Chance.

Benno war bei den C-Schülern Mitfavorit. Aber schon in der Vorrunde hatte er Pech. Trotz einer 2:1 Bilanz reichte es nur zum 3.Platz. Aus der Traum. Dafür spielte er mit Matti ein spektakuläres Doppel, das er Im Halbfinale leider 2:3 verlor. Dennoch reichte es für viel Anerkennung durch den Landestrainer, der ihn als 8-Jährigen für regionale Turniere nominieren möchte. In der U13-Gruppe zeigte Benno sehr gute Leistungen und erreichte die Endrunde. Schöne Ballwechsel reichten jedoch noch nicht für den Einzug ins Viertelfinale und Halbfinale im Doppel.

Matti spielte sehr temperamentvoll. Er erreichte die Endrunde, verlor dort aber unglücklich 2:3.

Arne verpasste denkbar knapp das Halbfinale. Nach Siegen in der Gruppe und im Viertelfinale verlor er unglücklich mit 2:3 gegen den Luckenwalder Strietzel.

Edgar mühte sich redlich und gewann mit Arne ein Spiel im Doppel. Für seine kurze Vereinszugehörigkeit war das eine gute Leistung.

Lasse konnte in einer starken Gruppe leider nur einen 3.Platz erreichen. Gewann aber gegen Irmler und erreichte im Doppel das Viertelfinale.

Jonathan nutzte wegen Trainingsrückstand nicht sein Leistungsvermögen. Lediglich im Doppel gewann er ein Spiel.

Das wars in der Hoffnung auf erfolgreichere und glücklichere Spiele sowie schöne Feiertage.

DS