An den diesjährigen Meisterschaften nahmen von unserem Verein erstmals 4 Mädchen und 15 Jungen teil.

Das Starterfeld bei den Mädchen ist in den vergangenen Jahren geschrumpft. Nicht zuletzt, um dann auch dem Niveau einer Landesmeisterschaft gerecht zu werden, wurden weniger Starterplätze ausgespielt.

Amelie ist einer unserer Hoffnungsträgerinnen bei den C-Schülerinnen. Sie spielte hervorragend. Schon im Doppel konnte sie sich über einen zweiten Platz freuen. Am Ende gelang ihr als einzigem unserer Mädchen auch die Quali für die Landesmeisterschaften.

Für unsere A-Schülerinnen war die Bereichsmeisterschaft insgesamt noch eine Nummer zu schwierig. Aber es zeigten alle Mädchen gute und sehr gute Leistungen. Bei Hanna war zu spüren, dass es ihr noch an Wettkampferfahrung fehlt. Für Jolina und Charlotte war es das erste größere Turnier. Um so schöner, dass Jolina ein Spiel und Lotti zumindest einen Satz gewinnen konnten.  Das ist gut und ich wünsche mir, dass sie die Freude am Spiel in die nächsten Herausforderungen mitnehmen können.

Hauptsächlich die Jungs erzielten erfreuliche Ergebnisse. Leider erfüllten sich nicht alle Wünsche. Unterm Strich können unsere Kinder dennoch auf 3  erste Plätze, 2 zweite Plätze und 3 dritte Plätze stolz sein. 7 Kinder sind für  die Landesmeister nominiert worden.

Bemerkenswert ist, dass 11 von unseren 15 Jungs die Vorrunden  überstanden und sich für die KO-Runden qualifizierten. Dort hatten sie aber Auslosungspech, so dass Benno Clemens und Jonathan Jarne eliminierten. Und so lief es in den Altersgruppen:

Jungen 11: Hier gewannen Benno und Matti das Doppel. Im Einzel spielten sich Beide souverän ins Endspiel, das Benno knapp nach  hochklassigen Ballwechseln gewann.

Jungen 13: In Abwesenheit von Arne spielten sich Clemens, Edgar und Benno in die Endrunde. Dort erreichte Edgar sensationell den 3. Platz und die Fahrkarte nach Bernau. Benno besiegte zwar Clemens, aber verletzte sich beim Spiel um den Platz für die LEM.

Jungen 15: Lasse, Joshua, Richard und Linus begannen stark. Joshua und Lasse mussten aber nacheinander in der Endrunde  den Prizwalker Garlin gratulieren. Richard verlor gleichzeitig gegen Berger. Lasse gelangen dann aber gute Spiele in der Trostrunde, die er gewann und 1. Ersatzspieler für die LEM wurde. Zusammen mit Richard gewann er nach großen Spielen das Doppel.

Jungen 18: Hier zeigten Jonathan und Theo im Doppel gute Leistungen. Erst im Endspiel wurde sie im 5. Satz mit 9:11. gestoppt. Da hatten sie aber schon 18 Sätze gespielt und Kondition verpulvert, die ihnen nach 7 Stunden Anstrengungen in entscheidenden Momenten fehlten. Immerhin erreichten sie genauso wie Jarne, der seine Vorrunde gegen Pust-Schmidt gewann, die Endrunde. Hier setzte sich Jonathan gegen Jarne durch und Theos Wunsch von einer Teilnahme an der LEM wurde von Schütze und Dreesbeimdieke zerstört. Jonathan erreichte das Halbfinale, verlor zwar auch gegen Schütze gewann aber eine Einladung zur LEM.

Das sind unsere Teilnehmer an der LEM:

Amelie, Benno, Matti, Arne, Edgar, Jonathan, Lasse (1. Ersatzspieler.

DS