Heute standen sich unsere Nachwuchs-Mannschaft und die Stahnsdorfer Mannschaften zu den fälligen Punktspielen in der Verbandsliga Jugend gegenüber. Dabei war die  Zielsetzung unsererseits eindeutig: Die ersten Punkte in der Liga sollten her,  denn bisher scheiterten wir immer knapp an den Gegnern, da das untere Paarkreuz  (noch) nicht konkurrenzfähig war. Wir waren gespannt, ob das regelmäßige Donnerstagstraining der Mannschaft endlich Früchte trägt.

Stahnsdorfs erste Jugendmannschaft  trat ohne Henrik Fischer an, der zeitgleich beim Männerpunktspiel mitspielte. Damit fehlte den Stahnsdorfern natürlich ein wichtiger Punktelieferant, jedoch ist die Mannschaft auch ohne Henrik mehr als konkurrenzfähig und lieferte Keanu, Kai, Edgar und Julian einen heißen Tanz.

IMG_3251.JPG

Lange sah es nach einem 9:9 und einer gerechten Punkteteilung aus, da Keanu und Kai alle ihre Spiele/Doppel gewannen, Edgar und Julian leider nicht an die Trainingsleistungen anknüpften und wieder in die passiven Muster der ersten Punkspiele verfielen. Den Breakpoint schaffte Julian endlich gegen die gegnerische Nummer 2 in 5 Sätzen und steuerte damit den Siegpunkt zum zwischenzeitlichen 9:6 bei. Und plötzlich schien sich ein Knoten zu lösen, denn Julian scheiterte danach nur knapp an Stahnsdorfs-Einser Leon Bussiliat. Den Sack machte dann Kai mit dem Siegpunkt zum 10:7 zu. Gutes Spiel vom selbsternannten „Sackmeister“. 😀

Gleich danach gings weiter gegen die 2. Jugendmannschaft von Stahnsdorf (eine reine Mädchenmannschaft). Das obere Paarkreuz blieb weiterhin ungeschlagen, erfreulicherweise steuerte das untere Paarkreuz auch 3 Punkte (2x Julian, 1x Edgar) zum in der Höhe verdienten 10:4 Sieg bei.

Fazit: Punktet das untere Paarkreuz, punktet auch die Mannschaft. Keanu und Kai sind in der Liga eine Bank mit jeweils 10:1 Bilanzen. Sollten die Mannschaft das Niveau des unteren Paarkreuzes um Julian, Edgar und Thore weiter anheben, sind wir wohl für jedes Team in der Liga ein unangenehmer Gegner.

IMG_3255.JPG

IMG_3252.JPG