Wie schon seit vielen Jahren starten im Herbst die Mini Meisterschaften bei uns mit dem Ortsentscheid. Leider ist es der Regelfall, dass hier Kinder von uns den Einstieg ins Turnierleben durchlaufen. Besonders erfreulich ist es auch deshalb für uns gewesen, ein Kind aus Waldstadt mit in der Starterriege zu haben.
Gespielt wurde U10 und in der Altersklasse 11/12. In diesem Jahr traten nur Jungen an.

In der AK U 10 gewann nicht unerwartet Benno. Es gab zwar einige Herausforderungen bei denen er sein ganzes Können abrufen musste, aber Wettkampf ist eben auch ein anderes Level als nur Trainingsspiel. Am Ende freute er sich aber verdient über den ersten Platz.

Bei der AK 11/12 setzte sich Lennard souverän durch. Auch im Finale gegen Magnus ließ er keinen Zweifel daran, wer heute der Champ des Tages sein sollte. Ein gutes Spiel von Beiden!

Warum war dieses Turnier, bei dem wir ja nun doch eine hohe Routine haben besonders? Wegen den „Randereignissen“. Die Halle war voll mit über 50 Kindern, Eltern, Verwandten, Freunden und Trainern.
Am „Mädchentisch“ übernahm Hanna (die noch im vorigen Jahr selbst bei den mini-Meisterschaften Siegerin im Landesfinale wurde) das Üben mit unseren kleinsten und jüngsten Mädchen. Die hatten viel Spaß. Ich fand es Super. Danke!
Bei den Jungs übernahmen Wilm und Arne die Führungsrolle und leiten das Trainieren an. Starke Typen, Starke Charaktere, Starkes Einheit. Wir miteinander!
Diese Sachen machen es mir leicht davon zu schreiben, wie Stolz ich auf den Verein bin.

Abgerundet wurde der Abend davon, dass unser Ehrenmitglied Hans Pohl sich von den Fortschritten unseres Vereins ein Bild machen wollte und uns besuchte. Sein freudiges Lachen und seine Anerkennung zeigen, wir tragen auch seine Wünsche und Hoffnungen in die Zukunft.

A.N.

Minis-Ortsentscheid 2018