Heute führten wir wieder die mini-Meisterschaft für 10- und 12-jährige Kinder durch. Es war wieder ein schönes Turnier mit tollen Kindern, hilfsbereiten Erwachsenen (Maik, Stefan, Andreas, Dietmar, Axel, Dietrich, Dieter) und staunenden Eltern. Leider waren wir wieder mit unseren Kindern unter uns, obwohl wir alle Potsdamer Vereine eingeladen hatten. Schade, denn unsere Kinder hätten sich gern mit anderen Kindern verglichen. So blieben die Teilnehmerfelder mit 15 Kindern übersichtlich aber qualitativ sehr ansprechend. Teilweise wurde „großes Kino“ von den Knirpsen geboten, obwohl sie kaum ein Jahr bei uns mitmachen. Sie haben Talent und viel in kurzer Zeit gelernt. Bemerkenswert war für uns Übungsleiter, dass die Kinder vorne waren, die ihr Trainingspensum erhöhten und 3 bis 4mal in der Woche bis zu 3 Stunden täglich trainieren. So war die Verteilung der Medaillen nicht unerwartet, die Qualität der Spiele aber schon.
Besonders bei den 10-Jährigen war das Spiel von Lewin und Theodor begeisternd. Lewin gewann zwar knapp, aber verdient dank seines schnellen Angriffspiels. Dem war Theo mit seinem Umkehrspiel nicht gewachsen. Talent bewiesen auch Thomas und Hans mit tollen Ballwechseln. Tillmann spielte als 8-Jähriger gut mit und wird sicherlich ein guter C-Schüler werden. So ergab sich folgende Reihenfolge:

1. Harnisch
2. Josy
3. Ziehmann
4.Sommerhäuser
5. Mieth

Bei den 12-Jährigen waren 10 “neue“ Kinder am Start. In den Vorrunden zeigten sich schon Janneck, Jarne, David, Rayan, Wilm und Dominik als Favoriten. Im Finale standen sich dann Jannek und Jarne gegenüber, das nach spannendem Spielverlauf und spektakulären Ballwechseln Janneck mit seiner sicheren Spielweise knapp gewann. Bei Beiden zahlte sich das verbesserte Training aus. Bemerkenswert waren auch die Leistungen von Wilm.

1. Bederke
2. Henniger
3. Rosenthal
4. Lumberg
5. Saad
6. Streb.

DS

20140311-132458.jpg

20140311-132542.jpg