Am 17.03 führten wir das Nachwuchs-Stadtranglistenturnier durch. Leider waren unsere Kinder wieder unter sich, da aus den anderen Vereinen der Stadt kein Kind teilnahm. So ermittelten 29 Kinder unseres Vereins die Besten in ihren Altersklassen.
Bei den C-Schülern trat nur Tillmann Mieth an. Leider hat sich das 8-jährige Talent Marlin Haase ohne „Tschüss“ zu sagen zum Handball verabschiedet. Schade! Neue Kinder außer Tillmann der Jahrgänge 2004 und 2005 haben noch keine Wettkampftauglichkeit. Das kann aber im Herbst schon besser sein.
Dafür ist die Gruppe der B-Schüler mit 16 Kindern auch qualitativ sehr stark, so dass sogar Tim Grote, Jannik Friedrich und Hans Sommerhäuser die Vorrunden nicht überstanden, da sie Thomas Ziemann und David Rosenthal unterlagen. Letztendlich belegten die Vieltrainierer und Talente des Jahrgangs 2003 die besten Plätze:

1. Moritz Süßenbach
2. Lewin Harnisch
3. Theodor Josy
4. Jarne Henniger
5. Thomas Ziemann
6. David Rosenthal
7. Tim Grote und Jannik Friedrich

Ähnlich spannend verlief das Turnier der 12 A-Schüler. Auch hier wurden die Trainierenden belohnt und die Verbandsliga-Spieler Benno Bucksch und Rumen Lippold mussten in der Vorrunde ausscheiden. Die folgende Reihenfolge wurde so nicht ganz erwartet:

1. Julian Brauer
2. Niklas Stein
3. Paul Jaeger
4. Jonas Huang
5. Marc Hildebrandt
6. Lucas Kern
7. Rumen Lippold und Benno Bucksch

Bei der Jugend (5 Teilnehmer) gewann außer Konkurrenz ohne Satzverlust Keanu Härtig:

1. Keanu Härtig
2. Edgar Blumenthal
3. Janos Semper
4. Thore Wietschel
5. Phillip Schmidt

Für die nächsten Turniere wünschen wir unseren Kindern viel Glück und Erfolg.

DS