Traditionell führen wir unmittelbar am Montag nach der Landesmeisterschaft unsere Vereinsmeisterschaften als Weihnachtsturnier für alle Kinder und Jugendlichen des Vereins durch.
Zusätzlich bewährt hat es sich, in Leistungsklassen statt in Altersklassen zu spielen. Die Niveauangleichungen bringen mehr Spielfreude.

Wir spielten in 3 verschiedenen Bereichen. Beginner, Fortgeschrittene und Elite.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen waren alle pünktlich und so gelang es uns recht schnell die Gruppen zusammenzustellen. Insgesamt waren 38 Teilnehmer am Start. Gespielt wurde in der Vorrunde in 4er Gruppen. Die besten platzierten sich anschließend für die Finalrunden.

Bei den Beginnern setzte sich Edwin vor Florence und Konrad durch. Im Bereich der Fortgeschrittenen siegte Hannes vor Tore und Max. Den Favoritensieg bei der Elite sicherte sich Matti, vor Edgar und Luca.

Viele knappe, spannende und sportlich interessante Spiele waren zu sehen. Einige Eltern konnten sich vom WIR miteinander überzeugen und hatten Freude am Spiel der Kinder.

Zu einer guten Weihnachtsfeier gehört auch eine angemessene Versorgung. Dank Arvid durfte sich jeder Teilnehmer über einen Schokoweihnachtsmann freuen. Bei Trinkpäckchen für die Kinder und Kaffee für die Erwachsenen wurde nebenbei auch das eine oder andere Würstchen verdrückt oder Lebkuchen, Spekulatius und Dominostein runden alles ab. Dank eines Elternbeitrages konnten wir uns über köstliche selbstgemachte Brownies freuen.

Das ganze ging nur Dank der tatkräftigen Unterstützung unseres Trainierteams und fleißiger helfender Hände von lieben Muttis.
Falko und Linus leiteten ein tolles Turnier in ihren Bereichen und die besten durften sich am Ende über Pokale freuen. Thomas war unser „Mann am Versorgungspunkt“.

Danke an alle für einen schönen Abend Tischtennis. Es immer wieder eine Freude zu sehen, was wir miteinander in nur 3h auf die Beine stellen können. Wie sehen uns bereits am Samstag zum nächsten Höhenpunkt dem: „Blacklight Turnier“!

Ihr alle seid herzlich Willkommen.

A.N.