Hallo ihr Lieben,

zur Rückrunde hier mal wieder ein Bericht von mir. Irgendwie haben wir uns alle schon drauf gefreut und vor Allem haben wir (die 3. Mannschaft) sich gefreut, dass wir unserer Zusammenstellung weiter spielen durften. Das war schon mal das erste Positive zum Auftakt der Rückrunde. Die 2. Mannschaft trat ein wenig verändert an. Die müssen ja auch was tun, wenn sie nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wollen. Sie traten in der Aufstellung Liangting, Grulke, Renn und Döbbel. In dieser Aufstellung sollten sie eigentlich locker dem Abstieg entgehen. Doch es lief auch an diesem Tag schon wie so oft in dieser Saison bei uns. Beide Doppel gingen 2:3 verloren. Matte und ich machten zu viele Fehler und verloren gegen Renn / Döbbel und Ete / HoTi verloren den 5 Satz gegen Liangting / Grulke mit 10:12. Aber sowas macht und ja schon lange nicht mehr verrückt. Das hatten wir schon sooooo oft und haben es fast immer noch gedreht. Doch das sollte auch diesmal wieder ein hartes Stück Arbeit werden. Liangting gewann anschließend 3:1 gegen Ete und schon lagen wir wieder 0:3 zurück. Doch ich schien einen richtig guten Tag erwischt zu haben. Gegen Tommy gewann ich erstmal 3:1 und konnte den Rückstand wieder auf 2 Punkte verkürzen. Doch Floh, der für Einheit das bisher beste Spiel machte und langsam wieder in Form kommt, gewann 3:2 gegen Matte. Mist, mit 1:4 wieder 3 Punkte hinten. Es wurde dann nicht leichter, als Moppy auch noch 3:2 gegen HoTi gewann. 1:5 hinten. Aber irgendwie blieben wir ruhig. Konnten wir ja auch. Entweder wir gewinnen noch, oder die 2 bekommt Punkte gegen den Abstieg. Aber geschenkt wird nix. Ich gewann 3:1 gegen Liangting. Doch als Ete 2:3 gegen Tommy verlor, lagen wir bei 2:6 weiter 4 Punkte hinten. HoTi gewinnt 3:1 gegen Renn doch Moppi machte den 4 Punkte Abstand durch sein 3:0 gegen Matte wieder klar. Jetzt musste aber langsam eine Serie von uns kommen und die kam. Erst ich gegen 3:2 gegen Renn. Das Spiel gegen Floh war wie im Hinspiel gegen Moppi. Es hat so viel Spaß gemacht, dass auch ich mich nicht doll geärgert hätte, wenn ich nicht gewonnen hätte. HoTi machte es mit seinem 3:0 gegen Liangting nicht ganz so spannend. Als dann auch noch Matte gegen Tommy 3:1 gewann und Ete auch 3:1 gegen Moppy, stand es auf einmal 7:7. Matte spielte dann auch noch richtig stark auf und gewann 3:1 gegen Liangting und als ich den 5. Satz gegen Moppy mit 11:9 gewann (Yessssss, endlich) führten wir auf einmal 9:7. Geiler Scheiß. Unendschieden also schon sicher. Doch Floh macht mit Ete kurzen Prozess und gewann 3:0. Jetzt lag es an HoTi und Tommy endgültig zu entscheiden, wie es endet. HoTi hatte an diesem Tag doch die deutlich besten Karten und gewann relativ klar mit 3:0. Und wieder ein Spiel gedreht. Mal sehen, wie lange uns das noch so gelingt aber irgendwie kommt Doppel-Training für uns nicht infrage. *lach*

So, Freitag ist Vereinsskat und Samstag spielen wir bei WSG. Vielleicht ja wenigstens mal 1 Doppel. Ich werde berichten.

Euer Schnucky I(c)ke