Anlässlich der Mitgliederhauptversammlung 2018 und seiner 10jährigen Tätigkeit als 1. Vorsitzenden des TTV Einheit Potsdam wurde Andreas Nehrenheim mit der Ehrennadel des TTVB in Silber ausgezeichnet.

Andreas Nehrenheim ist seit 1978 Mitglied unseres Vereins. Seine 40 jährige Mitgliedschaft ist geprägt durch eine feste engagierte, sportliche und ehrenamtliche Tätigkeit im Verein. Als Jugendlicher errang er zahlreiche Spitzenplätze bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften und Spartakiaden. Früh wurde er zuverlässiger Spieler unserer 1. Männermannschaft, die in der DDR- und Oberliga spielte. Gleichzeitig engagierte er sich seit 1983 in der Sportarbeit. Er nahm sehr erfolgreich und zuverlässig seit 1992 abwechselnd die Aufgaben des Übungsleiters, des Sportwarts und des Kassenwarts wahr. Besondere Verdienste erwarb er sich in der Funktion des 1. Vorsitzenden des Vereins seit 2008. Mit den Leitlinien unseres Programms „WIRmiteinander“ gelang es ihm unter Einbeziehung zahlreicher Mitglieder unseren Verein in Breite und Spitze sehr gut zu entwickeln. Mit über 200 Mitgliedern ist der Verein einer der größten TT-Vereine in Brandenburg geworden. Der Verein ist offen für Kinder, Männer und Frauen, Behinderte, Migranten, sozial Betreute, Senioren, Hobby- und Leistungsspieler. Menschen aus allen Bundesländern sowie aus 14 Ländern fühlen sich im Verein wohl. Er beteiligt sich an den Projekten „Integration“ und „Hort, Schule und Verein“. Dafür wurde er mehrmals mit dem Stern des Sports und dem Integrationspreis ausgezeichnet. Die Aktivitäten des von ihm geleiteten Vereins sind vielfältig: Durchführung der Mini-Meisterschaften, Unterstützung des Schlössermarathons, Sommerfest, Vereinsfahrten, Weihnachtsturnier, Osterhasenturnier, Fahrten mit Kindern und ca. 200 Punktspiele mit 14 Mannschaften von der 6. Kreisklasse bis zur Verbandsoberliga. Die Mitglieder errangen zahlreiche sehr gute Platzierungen bei Landes- und Norddeutschen Meisterschaften. Andreas gelang es, den Verein organisatorisch vorbildlich zu leiten, klare Regeln und Strukturen zu gestalten und junge Frauen, Jugendliche und Männer in die Vereinsarbeit einzubeziehen.