Am 24. August war es soweit: “WIR miteinander“ feierten unser inzwischen 6. Sommerfest. Auch in diesem Jahr hatten wir viel Glück mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad war es für jeden Helfer schon eine Herausforderung alles rechtzeitig aufzubauen, auszuprobieren und dann über die Gesamtzeit zu betreuen.

Deshalb gilt euch allen mein besonderer Dank! Die meiste Arbeit wurde in diesem Jahr von Ike als unserem Eventmanager gestemmt. Von ihm steckt viel Herzblut im Verein. Chapeau!

Besonderer Höhepunkt in diesem Jahr war die „erste offene WII Tischtennismeisterschaft“ in Potsdam. Digitales Spielen zieht nach wie vor viele in den Bann. So verwundert es auch nicht, dass wir in 5 Vorrundengruppen spielen mussten. Einige Duelle konnte nur sehr sehr knapp entschieden werden. Erinnert sei an das Spiel von Matti gegen seine Schwester Ditte. Trotz mehrfachem Rückstand in der Verlängerung, konnte Matti am Ende doch noch gewinnen. In den Finalspielen hatte Larissa zwar das Nachsehen, aber mich als Ihren Trainier im „wahren Tischtennis“ freute es trotzdem sie so weit kommen zu sehen. Am Ende war letztlich Moppi unser Sieger.

Größter „Eyecatcher“ in diesem Jahr waren zwei Kicker-Tische. Das Spielen erfreute sich so großer Beliebtheit, dass da schon einige Turnierpläne für kommende Jahre entstanden sind.
Unsere Geschicklichkeits-, Sport- und Überraschungsspiele fanden wie in allen Jahren viel Zuspruch.

Wie schon bei allen anderen Sommerfesten konnte natürlich auch Dart und selbstverständlich Tischtennis gespielt werden.
Es ist die Möglichkeit unserer Kids einmal auch gegen Geschwister, Oma und Opa, Papa oder Mama anzutreten. Für unser Trainerteam war es selbstverständlich, Antworten zum aktuellen Leistungs- und Entwicklungstand zu geben. Viele Fragen zum beginnenden neuen Spieljahres wurden beantwortet.

Als Gastgeber freut es besonders, wenn Freunde und Bekannte ein Fest zum Anlass nehmen und sich gerade auch bei so schönem Wetter auf den Weg machen, vorbeischauen, Spaß haben und sich gemeinsam mit uns am Tag erfreuen. Unser Sommerfest ist Werbung für den Sport, Werbung für unseren Verein und zeigt „WIR miteinander“ funktioniert.
Mir hat der Nachmittag Spaß gemacht und ich würde mich freuen gemeinsam mit Euch und vielen weiteren Gästen auch im kommenden Jahr ein Sport und Spielfest feiern zu können.

A.N.

Sommerfest 2019